Samstag, 27. August 2011

Vorsicht

Komm mir nicht zu nah, ich bin ansteckungsgefährlich.
Den Virus, den ich meine nennt man landläufig Liebe.

Er springt besonders gern von meinen Augen in deine,
und wenn sie sich schließen, verlegt er sich aufs Küssen.

Er ist flexibel und gerissen, versteht sich auf die Kunst der Tarnung
und breitet sich ohne Vorwarnung in deinem Herzen aus,
als fühle er sich dort wie zu Haus.

Schon bist du infiziert und siehst die Welt mit neuen Augen,
und deine alten Freunde erkennen dich nicht wieder.
Wer weiß wohin das führt ?

Am Ende schaust du in den Spiegel und siehst einen Menschen,
der dir ein Rätsel ist.
Und du lachst ihm ins Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.