Donnerstag, 23. Juni 2011

Im geiste für immer jung bleiben

Dein Unterbewusstsein wird niemals alt. Es ist ein Teil des universellen Prinzips, das ohne Anfang und ohne Ende ist und weder Geburt noch Tod kennt. Ermüdungs- und Alterserscheinungen können unmöglich geistige oder seelische Ursachen haben. Geduld, Güte, Wahrheitsliebe, Hilfsbereitschaft und Harmonie sind Eigenschaften, die niemals alt werden.

Vor einigen Jahren veröffentlichte eine Gruppe von Ärzten eine Studie, die beschrieb, dass Alters- und Abnutzungserscheinungen nicht durch das biologische Alter hervorgerufen werden. Die selbe Studie stellte fest, dass nicht die Zeit, sondern die Angst vor ihrem verstreichen sich schädlich auf den menschlichen Geist und Körper auswirke.
Das Alter allein zerstört nicht die produktiven Kräfte von Körper und Geist.
Das Alter - die Morgendämmerung der Weisheit
Viele Menschen fürchten sich vor dem so genannten Alter, vor dem Ende, dem ausgelöscht werden. Im Grunde genommen fürchten sie sich vor dem Tod, weil sie das Leben nicht kennen. Das Leben kennt kein Ende. Das hohe Alter ist nicht der Abend des Lebens, sondern die Morgendämmerung der Weisheit. Schlag dir ein für alle mal den Gedanken aus dem Kopf, ein Alter von 65, 75 oder 85 Jahren sei gleichbedeutend mit deinem Ende. Jedes noch so hohe Alter kann der Beginn eines herrlichen und aktiven Lebensabschnittes sein, der alle vorhergegangenen in den Schatten stellt. Was wir den Alterungsprozess nennen, ist im Grunde nur eine Veränderung, ein weiterer Schritt vorwärts.
Der Mensch verfügt über Kräfte, die seinen körperlichen Fähigkeiten weit überlegen sind. Er besitzt Sinne, deren Schärfe jene der ihm angeborenen 5 Sinne weit übertrifft.
Die Wissenschaft hat unwiderlegbare Beweise dafür gefunden, dass die mit dem Bewusstsein ausgestattete Substanz den Körper eines lebendigen Menschen verlassen kann, sie kann tausende von km zurücklegen und am Zielort sehen, hören, andere berühren und ansprechen, obwohl sich der Betreffende physisch nicht einen mm von seinem Standort fortbewegt.
Das menschliche Leben ist geistiger Natur und ewig.
Das Weiterleben nach dem Tod ist erwiesen
Eine Reihe kontrollierter Experimente hat bewiesen, dass der Tod nicht das Ende, sondern das Tor zu einer neuen Lebensform darstellt.
"Wenn eine Raupe stirbt, wird ein Schmetterling geboren."
Das Leben "ist"
Was ist Elektrizität ? - Elektrizität "ist", nutze sie.
Elektrizität ist unsere Bezeichnung für eine unsichtbare Kraft, deren eigentliches Wesen wir bis jetzt noch nicht wirklich verstehen. Der Wissenschaftler kann das Elektron nicht mit bloßem Auge sehen, doch nimmt er seine Existenz als erwiesen hin.
Du kannst deinen Verstand nicht sehen und doch weißt du, dass du ihn hast. Du kannst den Geist nicht sehen, aber du weißt, dass der Geist des Künstlers, des Musikers, des Philosophen unbestreitbare Wirklichkeit ist. Der Geist der Güte, der Wahrheit und Schönheit in dir besitzt die gleiche unwiderlegbare Wirklichkeit. Du kannst das Leben nicht sehen, doch du weißt, dass du lebendig bist.
Geist und Seele altern nicht
Wer denkt oder glaubt, der Kreislauf von Geburt, Heranwachsen, Reife und Alter sei das ganze Leben, ist zu bemitleiden. Ein so denkender Mensch hat keinen Anker, keine Hoffnung, keinen Weitblick - das Leben ist für ihn ohne Sinn.
Dein Charakter, deine geistigen Qualitäten, dein Glaube und deine Überzeugungen altern nicht.
"Die Jahre eines Menschen beginnt man erst zu zählen,
wenn in seinem Leben sonst nichts mehr zählt."
Jeder Mensch ist so jung wie seine Denkweise
"Wir sind so stark und so wertvoll, wie wir uns selbst einschätzen."
Zieh dich niemals von deinem Beruf zurück mit der Begründung : "Ich bin zu alt, mit mir ist Schluss." Vergreisung und Tod würden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Manche sind schon mit 30 alt, während andere mit 80 noch jung sind. Der Geist bestimmt den Zustand des Körpers.
Die Angst vor dem Alter
Viele haben Angst vor dem Alter und ihrem zukünftigen Schicksal, weil sie glauben, mit ihrem Altern müsse ein zunehmender körperlicher und geistiger Verfall einhergehen. Was du aber ständig denkst und fühlst, verwirklicht sich auch !
Man wird alt, sobald man das Interesse am Leben verliert und aufhört zu träumen und nach Neuem zu suchen. Wer offen ist für neue Ideen, wird immer jung und vital bleiben.
Ob du nun 65 oder 95 Jahre alt bist - du hast noch viel zu geben.Du kannst die jüngere Generation stützenund beraten. Du kannst andere teilhaben lassen an deinem Wissen, deiner Erfahrung und Weisheit. Lass niemals zu, dass sich dein Geist in den Ruhestand begibt. Du kannst mit 90 mehr leisten als mit 60, weil deine Weisheit mit jedem Tag zunimmt und sich dir der Sinn des Lebens immer mehr erschließt.

Sokrates lernte noch mit 70 mehrere Musikinstrumente spielen und bis zur Meisterschaft beherrschen.
Michelangelo schuf seine größten Gemälde mit 80.
Goethe beendete im Alter von 80 Jahren seinen "Faust" und begann "Ranke", seine Weltgeschichte die er mit 91 beendete.
Newton war noch mit 85 rastlos tätig.

1 Kommentar:

  1. Ich tue mich mit solch langen Texten sehr schwer, auch sie zu kommentieren. Aber ich gebe dir völlig Recht, mit dem was du hier schreibst... ich selbst wundere mich manchmal, warum ich „geistig/psychisch“ anscheinend irgendwo Mitte dreißig, stehen geblieben bin, weil mir die angekündigten Alterserscheinungen wohl abhanden gekommen sind... aber anscheinend tut sich bei mir deswegen nichts, weil ich immer noch träume, hoffe, lebe, liebe, lache, weine, oder kurz gesagt *mitten im Leben* stehe!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen

Hey du . . . ja dich mein ich . . . über ein Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Danke für deinen Besuch.